Internationales Recht

 

Der Begriff des internationalen Rechts ist in Bezug auf die Interessen des einzelnen Mandanten mehrdeutig, da dieser im Grunde alle Rechtsbeziehungen mit Auslandsbezug umfasst.

 

Meine Tätigkeiten liegen im Bereich des internationalen Privatrechts, also bei  rechtlichen Sachverhalten von Mandanten, welche im Bezug zum Ausland stehen.  

 

Die Problemstellungen eines deutschen Mandaten können von Unfällen im Urlaub bis zu Handels- und Geschäftsbeziehungen im Ausland reichen. So ein Gerichtsverfahren im Ausland notwendig wird, um Ansprüche für den Mandanten durchzusetzen oder gegnerische Ansprüche abzuwehren, arbeite ich als Korrespondenzanwalt mit einem in diesem Land zugelassenen Rechtsanwalt zusammen.

 

Ausländischen Mandanten biete ich Beratung und Vertretung in Deutschland an.